Portfolio Description

Project Details

Kunde: Garage Engeler AG

Zeitraum: 2021

Dauer: 1 Monat

Dienstleistung: Aufbau Unity180

VOLVO elektrifiziert nicht nur die Autos

Mit der Garage Engeler in Frauenfeld, konnten wir unsere erstes grosses Projekt mit einer Unity 180 realisieren. Die VOLVO Garage vollzieht dadurch konsequent den Schritt, ihren bestehenden und potentiellen Kunden mit unserem Charger Schnellladen zu ermöglichen. Dreifacher Win, alles auf Platz an potentiellen Kunden erklärt, die Ladebedürfnisse der Garage werden gedeckt und öffentliches Laden generiert einnahmen.

Besonders beeindruckend sind die ersten Erfahrungen mit den Unity-Chargern. Die aktuellen vollelektrischen VOLVO, laden deutlich schneller als bei vergleichbaren Ladestationen. 1000 VDC sowie eine spitzen Ladeleistung von knapp 150kW bleiben unerreicht in diesem Produktsegment. Das Testfahrzeug von Volvo hatte eine Ladekapazität von 150kW, 30kW könnte unsere Unity 180 noch zur Verfügung stellen.

Portfolio Details